"Karibische Wiese" im Garten des Erlanger E-Werks

18.8.2014, 12:00 Uhr

© Foto: Harald Sippel

Sich im Liegestuhl räkeln und Cocktails schlürfen, dabei mit den Zehen im heißen Sand wühlen und versonnen den Blick über ein türkisblaues Meer schweifen lassen — das war dann doch nicht möglich. Statt unter Palmen zu schwelgen, konnten die Besucher des Karibik-Festes jedoch unter mitteleuropäischem Gehölz schwofen.

Immerhin: Es regnete nicht, und so kam trotz allem karibisches Flair auf. Mit mitreißenden Rhythmen heizten die beiden Bands den Gästen ein. Sonoc de Las Tunas spielten den „NuSalsa de Cuba“, einen Stilmix auf der Basis des typisch kubanischen Son. Die Gruppe Iripathie aus Österreich schloss sich mit Reggae an. Apropos Cocktails: Die gab es auch hier – doch so mancher Besucher bevorzugte ein fränkisches Bier.

Keine Kommentare