Keine Spur: "Phantom" bremste Verkehr auf S1 und A73 aus

20.4.2016, 10:43 Uhr

Diese berichteten der Polizei von einem vermutlich betrunkenen Mann, der auf dem Mittelstreifen der Autobahn unterwegs sei. Sofort fuhr eine Streife der Polizei Erlangen-Stadt mit Blaulicht und langsamer Geschwindigkeit die Strecke ab, aber auch sie konnte den Mann nicht mehr finden. Durch die langsame Fahrt bildete sich ein Rückstau, der sich jedoch schnell wieder auflöste.

Ärgerlicher war der Vorfall für Bahnkunden: Denn zuvor wurden die Züge auf der Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg an den Bahnhöfen zurückgehalten, da der Mann im Gleisbereich gesehen worden war. Davon waren die S1, einige RE-Verbindungen sowie der ICE von Bamberg nach München betroffen. Eine S-Bahn fuhr dann langsam die betreffende Strecke ab. Das Personal gab Entwarnung, weil niemand mehr an den Gleisen aufzufinden war.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Autobahn unbeschadet überquert und anschließend in Feld und Flur verschwunden ist.