Kerwa in Kleinseebach

10.9.2017, 17:51 Uhr
Kerwa in Kleinseebach

© Harald Hofmann

Recht gut bei Kräften waren die Kerwasburschen vom "Verein Deutsche Brüder Kleinseebach" am Samstagnachmittag beim Hochhieven des 32 Meter langen Kerwabaums. Allerdings konnten sie sich auch diesmal auf tatkräftige Unterstützung der Möhrendorfer "Kollegen" verlassen.

Begonnen hatte die Kleinseebacher Kirchweih bereits am Donnerstag mit dem traditionellen Schlachtschüsselessen im Landgasthof Schuh. Am Freitagabend folgte dann der offizielle Kerwaauftakt, zu dem Bürgermeister Thomas Fischer das erste "Fässla" anstach. Bei der Stammtischolympiade maßen sich die sechs beteiligten Vereine und Gruppen im Bleistiftwettspitzen, Stadtwurstwettessen und anderen kniffligen Aufgaben.

Nach dem "Betznraustanzen" am Sonntag mit der Blaskapelle Poxdorf wird mit einem abschließenden Frühschoppen am Montag dem anstrengenden Kerwatreiben schließlich ein Ende bereitet. Die Woche aber wird kurz, denn am kommenden Wochenende geht es für die Kleinseebacher Burschen rüber nach Möhrendorf, um dem dortigen "Verein Deutsche Brüder" beim Baumaufstellen zu assisiteren.

Keine Kommentare