Kirchweih Uttenreuth: Schläger nach vier Wochen gefasst

24.10.2014, 14:09 Uhr

Kurz nach Mitternacht waren zwei Gruppen auf dem Kerwagelände in Streit geraten. Ein unbekannter Mann mischte sich in den Konflikt ein und schlug einem 20-jährigen Erlanger unvermittelt so heftig ins Gesicht, dass dieser zu Boden ging.

Der Erlanger verließ daraufhin gemeinsam mit seinen Freunden die Kirchweih. In der Saegmüllerstraße brach er nach Angaben der Polizei unter Schmerzen zusammen. Aufgrund seiner schweren Gesichtverletzungen musste er in die Erlanger Uniklinik eingeliefert werden.

Knapp vier Wochen nach dem Gewaltakt auf der Uttenreuther Kirchweih identifizierte die Polizei den unbekannten Schläger. Es ist ein 19-Jähriger, der gerade nach Erlangen umgezogen ist. Der junge Mann ist bei der Polizei bereits wegen unterschiedlicher Straftaten aktenkundig. Beim Verhör äußerte er sich nicht zu den Vorwürfen.