Klang-Collagen und etwas Poetry-Slam

27.8.2012, 13:26 Uhr
Klang-Collagen und etwas Poetry-Slam

© Erich Malter

Zusammen mit seinem bewährten Saxofon-Kollegen Benjamin Boone aus Kalifornien gelangen ihm schön strukturierte Klang-Collagen, die manchmal verweht waren wie der aufkommende Wind, meist aber mit meditativen Loops wie Spinnweben zwischen den Bäumen hängen blieben.

Ein schönes Bubenstück gelang den beiden mit dem Einbau einer Klangkonserve aus der „Bayern2-Nacht der Poesie“, in der die Bamberger Poetry-Slam-Wortkünstlerin Nora Gomringer mit einem Text „drohte“: Das Stück „Ich werde jetzt gleich etwas mit der Sprache machen!“, auch eine Endlos-Schleife mit hohem Heiterkeitspotenzial, wurde von Poetzsch/Boone kongenial adaptiert und dekonstruiert. Ein musikalischer Spaß, der gleichwohl ein paar Anforderungen an Akteure und Publikum stellte.
 

Keine Kommentare