Klappe, die Zweite: Der Runterra-Trainingslauf in Kalchreuth

19.4.2014, 22:15 Uhr
Schon beim Aufwärmen kamen die Teilnehmer ins Schwitzen.

© Harald Hofmann Schon beim Aufwärmen kamen die Teilnehmer ins Schwitzen.

Für die fast 60 Teilnehmer, darunter auch das Team von nordbayern.de, ging das zweite Training am Karsamstag mit einem Mini-Bootcamp los. Dabei kamen die Teilnehmer schon ordentlich ins Schwitzen. Das Training entpuppte sich schnell als echte Herausforderung: Es ging bergauf und bergab durch den Wald und über enge Pfade.

Zwischendurch mussten die Läufer sich mit Sit-Ups, Liegestützen und Hock-Strecksprüngen quälen. Zwei eiskalte Fischweiher hieß es außerdem zu durchqueren. Die Strecke von gut zehn Kilometern bewältigten die Läufer in rund dreieinhalb Stunden. Kerstin, die für das Team von nordbayern.de antritt, war mit ihren Kräften genauso am Ende wie die übrigen Läufer: „Es war brutal anstrengend, kein Vergleich zum ersten Training!“

Man darf also gespannt sein, welchen Herausforderungen sich die tapferen Teilnehmer des Runterra-Laufs beim nächsten Training stellen müssen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare