Knurrende Mägen und viel Spaß in Baiersdorf

25.9.2017, 12:00 Uhr
Knurrende Mägen und viel Spaß in Baiersdorf

© Harald Hofmann

Bei viel Sonnenschein und moderaten Temperaturen hat das 15. Familienfest "Famifun" des Landkreises Erlangen-Höchstadt jede Menge große und kleine Besucher angezogen. Auf dem Gelände der Baiersdorfer Mittelschule haben die Veranstalter, das Bündnis für Familie und das Amt für Kinder, Jugend und Familie ein buntes Programm aufgeboten, bei dem jeder auf seine Kosten kam.

Zaubereien, Gaukeleien, Livemusik und eine Menge spannende und interessante Spielstationen waren angesagt, daneben versorgten zahlreiche Stände von Ämtern, Verbänden und Vereinen die Besucher mit Infos. Hüpfburg und eine riesige Hindernislandschaft sorgten für viel Bewegung, wer wollte konnte sich gekonnt schminken oder in Verkleidung fotografieren lassen, eine Eisenbahn stand parat, Elektronikbasteleien bot die Jugend-Technik-Akademie Fürth und bei den Feuerwehren aus Igelsdorf und Baiersdorf gab es Riesenspaß beim Zielspritzen.

Mit heißen Sambarhythmen sorgte der "Piranha Social Club" für Stimmung, etwas ruhiger umrahmte die Seniorband der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach einen Teil des Nachmittags musikalisch und witzige wie spannende Shows bot das Zauber- und Gaukler-Duo "Schenkspaß" aus Würzburg. Einziger Wermutstropfen des unterhaltsamen und entspannten Nachmittags war ein Fehler im Stromverteiler, der für längere Zeit die originellen "Food-Trucks" und die mobile Kaffeebar "firstclasscoffee and more" lahmlegte und für knurrende Mägen sorgte.

Keine Kommentare