Kollision bei Eckental: Regionalzug rammt Pkw

24.2.2017, 15:00 Uhr
Kollision bei Eckental: Regionalzug rammt Pkw

© NEWS5/Herse

Die Frau war laut Polizeiangaben mit einer Beifahrerin auf der Forther Hauptstraße in Eckental unterwegs. Plötzlich fiel der Fahrerin auf, dass sie zu Hause etwas vergessen hat. Deshalb setzte sie auf Höhe des Bahnübergangs zum Wendemanöver an. Zum gleichen Zeitpunkt rollte vom nahgelegenen Bahnhof eine Regionalbahn heran. Die beiden Frauen bemerkten die drohende Gefahr und brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Der Zug mit 75 Personen an Bord touchierte das Auto an der Front.

Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot der Feuerwehr und zwei Hubschraubern an. Doch vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Weder die beiden Insassinnen des gerammten Wagens noch Passagiere der Bahn wurden verletzt. Die Polizei geht von einem Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich aus.

Die Strecke war zwischen Eschenau und Gräfenberg bis circa 15 Uhr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.