Kommentar: Zuviel Liebe beim Stadtderby in Erlangen

5.2.2019, 16:27 Uhr
Viele Zuschauer: Das Drittliga-Derby lockt immer noch zahlreiche Handball-Fans in die Hiersemannhalle.

© Harald Sippel, NN Viele Zuschauer: Das Drittliga-Derby lockt immer noch zahlreiche Handball-Fans in die Hiersemannhalle.

Grundsätzlich sollte man sich freuen, dass sich die meisten Handballer lieb haben. Sogar, wenn die einen bei Bruck und die anderen beim HCE spielen. Bei zwei Vereinen, die heuer gemeinsam in der dritten Liga antreten und dieser Stadt zwei Spiele schenken, die ein Erlebnis sind: voll großem Sport, besonderer Atmosphäre und Nostalgie.

+++ Nach dem Stadtderby: Lokalsportcast Folge 17 +++

Doch das Rückspiel geriet da fast zu liebevoll und harmonisch: Man sah vor allem Freunde, die sich auf dem Feld umarmten, angrinsten, anlachten. Dem Derby fehlte so das Wichtigste: Biss und Feuer.

Der Funke sprang so nie über aufs große Publikum, das aus schönen dann ganz große Handballabende macht. Man sah also ein nettes Handballspiel – aber kein Stadtderby. Darüber darf man sich freuen, Liebe ist ja immer wunderbar. Aber man darf auch ein wenig enttäuscht sein.

Keine Kommentare