Kosten für Landratsamt in Erlangen bleiben im Rahmen

5.7.2018, 11:30 Uhr
Kosten für Landratsamt in Erlangen bleiben im Rahmen

© Foto: Dieter Köchel

Im Einzelnen muss der Auftrag für die Sanitärinstallationen nachgebessert werden. Die Summe hierfür erhöht sich um insgesamt 49 833 Euro und betrifft Massenmehrungen und Verfugungsarbeiten.

Auch die Ausführung der Schreinerarbeiten, bis dato mit 324 000 Euro im Kostenplan erforderte Nachbesserungen. Diese kosten weitere 25 772 Euro. Auch diese zusätzliche Summe ist durch den Haushalt gedeckt. Das Gremium billigte beide Kostenmehrungen ohne Diskussion.

Dazu passte, dass am Tag der Bauausschusssitzung der Haupteingang ins neue Landratsamt versperrt war. Es gab einen Defekt an der automatischen Tür, an der ein Handwerker fleißig werkelte. Unterdessen wurde eine fünf Meter entfernte Seitentür für Besucher des Amtes geöffnet.

Im Zuge der Strukturverbesserung und hygienischen Optimierung am Kreiskrankenhaus St. Anna in Höchstadt wurde auch der Auftrag für die Trockenbauarbeiten erweitert. Trotz der Erhöhung der Kosten um rund 86 000 Euro bleiben die Kosten deutlich unter der Kostenberechnung.

1 Kommentar