Küchenbrand in Erlangen: Wohnung von Familie unbewohnbar

19.1.2019, 14:40 Uhr

Am Samstag kurz nach 11 Uhr wurde der Feuerwehr ein Küchenbrand in einer Wohnung eines dreistöckigen Wohnhauses am Lichtenfelser Weg in Büchenbach gemeldet. Kräfte der Feuerwehren Erlangen, Büchenbach und Alterlangen drangen durch die offene Wohnungstür in die Wohnung ein, in der es in der Küche im Bereich des Elektroherdes lichterloh brannte.

Die Flammen waren zwar schnell gelöscht, jedoch wurde die Küche total zerstört. Zudem hatte sich Rauch bereits in Teile der Wohnung ausgebreitet. Mit einem Rauchvorhang verhinderte die Feuerwehr, dass der Qualm in weitere Zimmer gelangte, das Löschwasser wurde später mit einem Wassersauger abgesaugt.

Zwei Erwachsene der sechsköpfigen Familie, die dort wohnte, erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die vier Kinder der Familie wurden offenbar nicht verletzt, sie kamen bei anderen Familien unter. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.