Küchenbrand macht Wohnung unbewohnbar

6.11.2015, 13:04 Uhr
Küchenbrand macht Wohnung unbewohnbar

Grund für das Feuer war nach ersten Ermittlungen eine eingeschaltete, unbeaufsichtigte Herdplatte. Während einer Putzaktion hatte die Wohnungseigentümerin den Strom abgestellt. Als sie den Strom wieder anstellte, beachtete sie nicht, dass sie Gegenstände auf die Herdplatte gelegt hatte. Diese entzündeten sich daraufhin.

Der entstandene Sachschaden durch Brand und Ruß dürfte enorm sein, konnte jedoch bis gestern noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr drangauch dichter Rauch aus einem gekippten Fenster im 1.Obergeschoß des Mehrfamilienhauses. Während der Brand durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit minimalem Löschwassereinsatz auf den Entstehungsbereich in der Küche begrenzt werden konnte, entstanden durch den Brandrauch und Ruß große Schäden in der Erdgeschoßwohnung, die ersten Erkenntnissen zu Folge vorerst auch nicht bewohnbar sein dürfte.

Das Ober- und das Dachgeschoß konnten aufgrund der effektiven Überdruckbelüftung schnell rauchfrei gemacht werden.

Keine Kommentare