Lastwagen hing auf der A3 bei Erlangen in Leitplanke fest

27.4.2018, 09:28 Uhr

Der Brummifahrer war in der Baustelle am Autobahnkreuz etwas zu weit nach rechts geraten und dadurch auf eine Betonleitplanke aufgefahren, die die Fahrbahn von der Baustelle trennt. Sein Gefährt schlitterte etwa 100 Meter darauf weiter, bevor es zum Stehen kam. Vermutlich wegen der Staubentwicklung und des Funkenflugs, haben Passanten sofort gemeldet "LKW brennt". Das war aber nicht der Fall. 

Trotzdem waren die Erlanger Feuerwehr und die Freiwillige Wehr aus Frauenaurach fast drei Stunden lang im Einsatz, um den Brandschutz sicherzustellen, die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn von Beton- und Lkw-Trümmern zu reinigen. Der Tank wurde glücklicherweise nicht beschädigt, auch sonst traten keine Betriebsstoffe aus. Mit einem Bergekran wurde der Lastwagen dann von der Betonplanke gehoben.

Er wurde an Front und Unterseite stark beschädigt. Dafür musste die Autobahn in Richtung Süden komplett gesperrt werden. Erst gegen sechs Uhr war die Sperre aufgehoben, es kam zu erheblichen Behinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.