Lkw rammt in Erlangen Stadtwerke-Wagen

1.9.2014, 12:39 Uhr
Lkw rammt in Erlangen Stadtwerke-Wagen

© Klaus-Dieter Schreiter

Der Fahrer eines schweren Lkw, der einen Kran hinter sich her zog, war Richtung Süden unterwegs. Er berichtete den Erlanger Nachrichten noch an der Unfallstalle, ihm sei in Höhe der Habichtstraße das Auto der Stadtwerke entgegen gekommen und habe sich kontinuierlich auf seine Fahrspur hin bewegt.

Darum sei er nach rechts auf den Gehsteig ausgewichen, doch der Kastenwagen sei ihm trotzdem noch in die Seite gefahren. Der Mann vermutet, dass es einen noch schlimmeren Frontalzusammenstoß gegeben hätte, wenn er nicht auf den Bürgersteig ausgewichen wäre.

Der Fahrer des Stadtwerkeautos erlitt bei dem Aufprall erhebliche Schnittverletzungen, obwohl alle Airbags auslösten. Er wurde vom Notarzt behandelt und in die Klinik gebracht. Sein Auto dürfte reif für den Schrottplatz sein. Am Lkw wurden auf der Fahrerseite die massiven Felgen und die Reifen sowie andere Anbauteile erheblich beschädigt.

Zur Unfallaufnahme wurde die Schallershofer Straße mehr als eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Fahrbahn von den Trümmerteilen des Kastenwagens zu säubern.