„Mannschaft der Stunde“ ist zu Gast

29.8.2014, 10:15 Uhr
„Mannschaft der Stunde“ ist zu Gast

© Foto: Schreiter

Wenn der SCE als Sieger vom Platz gehen sollte – wovon natürlich alle in Eltersdorf ausgehen – dann wäre der Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt, und da wollen die Quecken ja bekanntlich hin. Allerdings dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden, denn der Regionalliga-Absteiger steht nicht ganz zufällig auf Rang drei. Erst ein einziges Mal haben die Gäste in dieser Saison verloren, und das gleich am zweiten Spieltag beim TSV Großbardorf, der auch ganz oben mitmischt. Mit Fiordellisi und Pieper haben die Aschaffenburger zwei gefährliche Stürmer, die bereits jeweils sechs Mal getroffen haben, und mit Slobodan Komljenovic einen hochkarätigen Trainer. Der hat seine Profikarriere 1992 bei Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga begonnen und unter anderem beim MSV Duisburg, dem 1. FC Kaiserslautern und bei Real Saragossa in der spanischen Primera División gespielt. Auch für 1860 München war Komljenovic bereits aktiv, und serbisch-montenegrinischer Nationalspieler ist er auch noch.

Das alles macht den Eltersdorfern aber keine Angst, sie schauen lieber auf sich selbst und vertrauen der eigenen Leistungsstärke. „Wir sind zu Hause gut drauf, können allemal dagegen halten, und die Spieler haben viel Selbstvertrauen“, meint Trainer Hendrik Baumgart. Das trifft besonders auf Michael Jonczy zu, der bereits sechs Mal eingenetzt und in den letzten beiden Partien jeweils doppelt getroffen hat. Wegen seines Studiums noch nicht so gut in Fahrt gekommen ist dagegen Maximilian Großmann, doch der Trainer geht davon aus, dass bei ihm auch bald der Knoten platzt.

Wenn das gegen Aschaffenburg passieren würde wäre das natürlich optimal. Denn für die „Herkulesaufgabe“ (Baumgart) wird mehr nötig sein als nur ein Jonczy. Baumgart bezeichnet die Aschaffenburger sogar als „Mannschaft der Stunde“, weil sie fünf Spiele in Folge gewonnen hat. Und spielstark ist die Truppe, die viele Spieler aus Hessen geholt hat und unbedingt zurück in die Regionalliga will, auch.

Nicht dabei sein werden heute Abend Dennis Weiler und Patrick Hagen, ansonsten aber kann das stärkste Team auflaufen. Das Spiel wird übrigens auf Wunsch der Gäste erst um 19.30 Uhr angepfiffen, weil sie relativ weit anreisen müssen.

Fußball am Freitag

Bayernliga Nord: 18 Uhr: Erlenbach – Jahn Forchheim. Kreisliga Erl./Peg. 1: 18.30 Uhr: Röttenbach – Großenseebach.

Bezirksliga: ATSV Erlangen – FC Stein 2:0.

Keine Kommentare