Marloffstein: Kradfahrer landet im Wald

27.7.2015, 13:01 Uhr
Marloffstein: Kradfahrer landet im Wald

© Rödel

Er hatte zuvor einen Leitpfosten samt Betonsockel herausgerissen und das Motorrad war zunächst mit der linken und anschließend mit der rechten Seite jeweils gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer flog durch die Luft und blieb verletzt am Waldboden liegen.

Zur gleichen Zeit war ein 30-jähriger Mountainbiker aus Erlangen auf einem parallel zur Straße laufenden Waldweg unterwegs und wurde von dem Unfall überrascht. Er kümmerte sich um den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Kreisstraße musste zunächst komplett gesperrt werden, die FFW Rathsberg unterstützte hierbei die Polizei bei der Verkehrsregelung und der Bergung des Krades. Das schwere Kraftrad wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der schwerverletzte 52-jährige Baiersdorfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Erlangen gebracht.

Keine Kommentare