Marloffstein: Tüten und Abfallbehälter gegen Hundekot

18.8.2015, 14:04 Uhr
Marloffstein: Tüten und Abfallbehälter gegen Hundekot

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Bereits während der Haushaltsberatungen für das Jahr 2015 hatten die Marloffsteiner Gemeinderäte 4000 Euro für Hundetoiletten oder Ähnliches in das Zahlenwerk eingestellt. Nun haben sie diese Zahl mit Fakten unterlegt. Die Grundlage dafür hat der zweite Bürgermeister Roland Kätscher gelegt, der in eine Karte von der Höhenzuggemeinde die notwendigen Standorte für Abfallbehälter und Tütenspender für den Hundekot eingezeichnet hat.

Zehn Spender für die Tüten und 25 Abfallbehälter sind demnach im gesamten Gemeindegebiet vorgesehen. Allein im Verlauf des Höhenwegs, beginnend am Parkplatz in Rathsberg, sind sechs „Stationen“ mit Tüten und Abfallkörben geplant. Denn dort, so hat Kätscher festgestellt, werden besonders viele Hunde mit guter Verdauung ausgeführt.

Hundetoiletten, wie einmal geplant, wird es zwar nicht geben, jedoch wird es solide Abfallbehälter aus Kunststoff geben, die auch bereits vorhandene ersetzen sollen. Denn etliche davon sind aus Holz, ziemlich marode und nicht für Hundekot geeignet. Momentan läuft die Bestellung, die Montage wird bis zum Herbst erfolgen.

Keine Kommentare