Max Giesinger im E-Werk: Erlangen singt "80 Millionen"

21.2.2017, 17:12 Uhr

Die Schlange vor dem E-Werk in der Fuchsenwiese 1 ist trotz Kälte und Regens ziemlich lang. Die überwiegend weiblichen Wartenden stehen sich die Beine in den Bauch. Doch nicht umsonst: In wenigen Minuten beginnt das restlos ausverkaufte Konzert von Max Giesinger. Der 28-Jährige aus der Nähe von Karlsruher stellt sein neues Album "Der Junge, der rennt" dem Erlanger Publikum vor.

Den Start in den musikalischen Abend macht Timothy Auld, ein ausgesprochen talentierter Sänger und Entertainer, der mit seiner souligen und poppigen Stimme, die Zuhörer schon mal auf Betriebstemperatur bringt. Dann ist es endlich so weit, die vierköpfige Band von Max Giesinger betritt die Bühne. Vom Star des Abends ist jedoch noch nichts zu sehen.

Nach wenigen Minuten geht ein Raunen durch die Menge. Aufregung macht sich breit. Die Blicke und Handys gehen in den hinteren Teil, auf die Treppe des E-Werks. Max Giesinger überrascht sein Publikum mit einem Auftritt aus dem Hinterhalt. Sichtlich geblendet von den hellen Scheinwerfern, steht er mitten auf dem oberen Rang, umringt von Fans und beginnt sein Konzert mit dem namensgebenden Song "Der Junge, der rennt". Nach diesem überraschenden Auftakt singt sich Giesinger, getreu dem Text des Liedes "Muss immer in Bewegung bleiben" weiter den Weg zur Bühne frei.

Gute Stimmung und positive Energie

Kurze Zeit später stellt sich der gebürtige Baden Württemberger mit dem sympathischen Akzent weiter als Star zum Anfassen heraus. Das sehr textsichere Publikum, feiert und tanzt zu aktuellen Songs wie "Roulette" oder "Vielleicht im nächsten Leben". Aber auch ältere Titel, wie "Kalifornien" oder "Du kannst das" finden tosenden Beifall. Fans und solche die es in den letzten Minuten geworden sind zelebrieren die Leichtigkeit und Freude des Lebens, welche Max Giesinger am heutigen Abend nach Erlangen gebracht hat. Ein Kurzurlaub für die Seele.

Natürlich darf der, in den Radiosendern zurzeit hoch und runter gespielte Hit "Wenn sie tanzt" nicht fehlen. Das gesamte E-Werk nimmt den Text sehr ernst und tanzt sich, wie es Max Giesinger besingt gedanklich nach Bali, New York und Alaska. Neben seinen eigenen Liedern überrascht Giesinger mit Klassikern der 90er Jahren, wie Michael Jacksons "Earth Song" welchen er großartig am Piano widergibt. Die Stimmung erreicht im Kulturzentrum ihren Höhepunkt, als die Band das Lied
 "80 Millionen" anspielt.

Abschied mit einem Hit

Das Publikum feiert zusammen mit der Band zu später Stunde eine große, laute Party, dass sogar der kleine Feuerwehreinsatz im E-Werk von den Beteiligten unbemerkt bleibt. Einige Feuerwehrmänner ließen es sich nicht nehmen, kurz beim Verlassen des Kulturzentrums einen kurzen Blick in den Veranstaltungssaal zu werfen, um den Grund für die ausgelassene Stimmung zu ergründen.

Mit diesem Hit verabschiedet sich Max Giesinger mit seiner Band vorerst, bevor er nach lauten Beifall und "Zugabe" Rufen wieder auf der Bühne erscheint und eine halbstündige Zugabe gibt, die mit den letzten Worten des Liedes "Für immer" endet:"… dass wir die Lichter sehen, bis die Musik ausgeht." Und die Musik geht auch aus. Was bleibt ist ein jubelndes und zufriedenes Publikum, das ein paar schöne Stunden erleben durfte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare