Mit zwei Promille hinterm Steuer: Auto überschlägt sich

21.1.2018, 09:27 Uhr

In der Nacht zum Sonntag kam gegen 23.23 Uhr ein Mann aus Nürnberg auf der B2 Richtung Heroldsberg von der Straße ab. Auf Höhe des Indianerparkplatzes kam er ins Schleudern und durchfuhr einen Graben. Kurz darauf, an einer Straßenunterführung, wurde das Auto in die Luft geschleudert und landete 15 Meter weiter auf der Fahrbahn, wo es sich überschlug.

Die beiden Insassen, Fahrer sowie Beifahrer, wurden durch Ersthelfer am Unfallort unverletzt aus dem auf dem Dach liegenden Wagen geborgen. Als die Polizei den Unfall aufnahm, wurde schnell die Ursache der verrückten Fahrt abseits der Straße klar: Der Fahrer saß mit knapp 2 Promille hinterm Steuer. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.