Möhrendorf: Luftangriff kostet Ente das Leben

24.11.2014, 15:52 Uhr
Möhrendorf: Luftangriff kostet Ente das Leben

© Michael Müller

Eine aufgeregte Frau aus Möhrendorf teilte über Notruf der Polizeiinspektion Erlangen-Land den Angriff eines „Adlers“ auf die im Freien gehaltenen Enten des Nachbarn mit. Jetzt würde der Raubvogel dort im Garten sitzen und nicht mehr wegfliegen wollen.

Beim Eintreffen der Streife vor Ort war der Vogel bereits eingefangen und sicher verwahrt. Die Gartenbesitzer hatten dem Tier kurzerhand eine Tonne übergestülpt.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um einen Wüstenbussard, der aus dem Gehege eines Falkners in der Nähe ausgebüxt war. Der konnte erreicht werden und holte den Räuber ab; die von dem Raubvogel getötete Laufente wird er der betroffenen Familie ersetzen.

2 Kommentare