Möhrendorf: Wohnhaus geht vollständig in Flammen auf

20.1.2016, 19:20 Uhr
Der Brand hielt mehrere Feuerwehren in Atem.

© Klaus-Dieter Schreiter Der Brand hielt mehrere Feuerwehren in Atem.

Kurz nach 16.30 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass Rauch aus einem alten, eigentlich unbewohnten Gebäude an der Baiersdorfer Straße im Ortskern von Kleinseebach quillt. Als die Wehren aus Möhrendorf, Kleinseebach und Baiersdorf eintrafen, brannte es unter dem Dach bereits lichterloh.

Das Feuer wurde sowohl von der Drehleiter aus als auch von mehreren Löschtrupps auf dem Boden bekämpft. Außerdem drangen Feuerwehrleute in das Haus ein, um von innen gegen die Flammen vorzugehen und nach sich möglicherweise im Haus aufhaltenden Personen zu suchen. Derweil drohte der Dachstuhl jederzeit zusammenzubrechen. Außerdem hing der Stahlmast einer Freileitung auf dem Dach bereits schief.

Es dauerte fast eine Stunde, bis alle Flammen gelöscht waren. Der Rettungsdienst war mit Notarzt, Einsatzleiter und mehreren Rettungswagen im Einsatz. Auch die Schnelleinsatzgruppe aus Baiersdorf wurde geholt. Die Brandursache noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.