Möhrendorfer sind der Freiheit musikalisch auf der Spur

2.12.2014, 18:21 Uhr
Möhrendorfer sind  der Freiheit musikalisch auf der Spur

© Foto: Harald Hofmann

Begeisternd war das anspruchsvolle Repertoire, das sich die Musiker wieder zusammengestellt hatten und mit dem sie den ganzen Variantenreichtum der modernen Blasmusik zeigten. Rund um das Thema „Freiheit“ führte das Orchester mit der Filmmusik aus „Der mit dem Wolf tanzt“ in die Zeit des amerikanischen Bürgerkiegs , ließen in „der blaue Planet“ von Kurt Gäble das Publikum Ohrenzeuge der aufblühenden Natur werden und erzählten in dem Soundtrack aus dem Film „Children of Sanchez“ vom erbärmlichen Leben der Familie eines mexikanischen Tagelöhners.

Sonderapplaus gab es für die Kinder des Projektchors der Grundschule Möhrendorf, die beim Musical „Man of La Mancha“ von Mitch Leigh und bei Pink Floyd’s „Another brick in the Wall“ das Orchester stimmlich glänzend unterstützten.

Ebenso freundlich wurde das Nachwuchsorchester, das mit der „Blue Mountain Overture“ des deutschen Komponisten Wilhelm Koenen und dem Elton-John-Stück „The Circle of Life“ aus dem Film „The Lion King“ die Zuhörer begeisterte. Von Künstlern, die allen Konventionen trotzen erzählt die „Bohemian Rhapsody“ von Freddy Mercury, der vielumjubelte Abschluss eines schönen Abends mit dem gefühlvollen Solo des Sängers Jens Lohmüller.

Keine Kommentare