Mutmaßliche Kupferdiebe in Erlangen erwischt

26.3.2019, 14:12 Uhr
Mutmaßliche Kupferdiebe in Erlangen erwischt

© mk

Kurz vor Mitternacht hatte ein Anwohner einen Pkw mit irischer Zulassung beobachtet, der die Bahnstraße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Das Fahrzeug hielt dann an, zwei Männer stiegen aus und rannten davon. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeug mehrere Meter Kupferkabel, eine Wanne mit Metallspänen sowie eine Säge. Bei den Kabeln und den Metallspänen dürfte es sich um Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro handeln, so die Polizei.

Die Herkunft des Diebesgutes ist bislang nicht geklärt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die schwarz ummantelten Kupferkabel (Durchmesser 4 bis

5 cm und 1,5 cm) sowie die weiß-graue Plastikwanne mit Metallspänen kurz zuvor in Eltersdorf oder Erlangen entwendet wurden.

Die Polizei bittet mögliche Geschädigte, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare