Mysteriöse Schüsse in Erlangen: Täter ermittelt

15.11.2014, 12:22 Uhr
 Mysteriöse Schüsse in Erlangen: Täter ermittelt

© Colourbox.de

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 32-jähriger Mann mit einer Schreckschusspistole die Schüsse mit Platzpatronen auf seinem Balkon, sowie in einem anliegenden Waldstück abgegeben. Er wurde von mehreren Beamten vor seiner Wohnung festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Pistole, die er kürzlich erst erworben hatte und nach eigenen Angaben "ausprobieren wollte". Da der Mann den erforderlichen Waffenschein nicht vorweisen konnte, wurde die Waffe sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Auch im Süd-Westen Nürnbergs verunsichern zur Zeit mysteriöse Schüsse die Bevölkerung.