Nach Sturz zu zweit hilflos in der Wohnung

2.6.2015, 15:37 Uhr
Nach Sturz zu zweit hilflos in der Wohnung

© colourbox.com

Die 80-jährige Wohnungsinhaberin hatte ihren körperlich beeinträchtigten Sohn von einer Betreuungseinrichtung am Wochenende zu sich nach Hause geholt. Beim Versuch, ihn am Sonntagnachmittag in die Badewanne zu heben, stürzten beide zu Boden und konnten sich aus eigener Kraft nicht mehr erheben.

Erst am Montagfrüh fiel in dem Heim auf, dass der Bewohner nicht zurückgebracht worden war. Das dadurch beunruhigte Personal informierte deshalb die Polizei Erlangen-Land. Bereits an der Wohnungstür konnte die Streifenbesatzung die Hilferufe der Seniorin wahrnehmen, so dass mit einem eilends besorgten Schlüssel die Wohnung betreten und die beiden Patienten geborgen werden konnten.

Die Frau erlitt eine Oberschenkelverletzung und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht; ihr 55-jähriger Sohn wurde von seinen Betreuern abgeholt.

Keine Kommentare