Nach Überfall auf Lottoladen: Polizei schnappt 17-Jährigen

28.6.2017, 12:20 Uhr

Am 30. Mai 2017 betrat ein bislang Unbekannter einen Lottoladen in der Südlichen Stadtmauerstraße. Mit vorgehaltener Pistole forderte er die Herausgabe von Geld. Der Betreiber des Ladens kam der Aufforderung nicht nach, sodass der Täter selbst in die Kassenschublade griff, aber nichts erbeutete und flüchtete.

Im Zuge der umfangreich geführten Ermittlungen geriet dann ein 17-Jähriger in den Fokus des zuständigen Fachkommissariats der Kripo Erlangen, er gilt als dringend tatverdächtig. Die Beweislast spricht gegen den jungen Mann, der deshalb am Dienstag festgenommen wurde und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Untersuchungshaft kam. Noch schweigt der 17-Jährige zu den Vorwürfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.