Neues Gästehaus der Universität Erlangen ist voll im Zeitplan

18.4.2018, 10:00 Uhr
Neues Gästehaus der Universität Erlangen ist voll im Zeitplan

© Harald Sippel

Fast wäre der Zeitplan ins Wanken geraten, kam es doch durch die Frostperiode Anfang des Jahres "zu einer leichten Bauzeitenverzögerung". Die sei aber mittlerweile ausgeglichen, heißt es von der Pressestelle der Universität.

Die Arbeiten am neuen Gästehaus, in dem zwölf Mini-Appartements und Gästezimmer entstehen sollen, liegt somit im Plan, ebenso die bisher veranschlagten Kosten.

Das Erdgeschoss des zukünftigen Gästehauses wird größtenteils mit öffentlichen Funktionen belegt. Ein "Common-Room" mit Cateringküche sowie eine Kaminlounge können als Begegnungszone der Gastwissenschaftler und temporär auch für andere Gelegenheiten, wie zum Beispiel Vorträge oder Kamingespräche, genutzt werden.

Die Fertigstellung der "Villa Jordan" ist für Frühjahr 2019 geplant. Die Gesamtkosten liegen bei zirka zwei Millionen Euro.

Keine Kommentare