Neunjähriger wollte im Eckentaler Wald wie Tom Sawyer leben

13.11.2014, 14:26 Uhr

Der zuständige Jagdpächter alarmierte am frühen Mittwochabend die Polizei, weil er in einem Waldstück bei Herpersdorf den neunjährigen Jungen entdeckt hatte.

Die Polizeistreife brachte den Eckentaler Buben nach Hause. Dort hatte bereits die aufgeregte Mutter seine zurückgelassene Nachricht vorgefunden. Sie wollte gerade eine Vermisstenmeldung erstatten, als die Polizei den Buben nach Hause brachte.

Der Junge erzählte freimütig, er habe einmal wie die Romanhelden Huckleberry Finn und Tom Sawyer in der Natur übernachten wollen. Dazu war er nach der Schule nach Hause gegangen, hatte sich dort mit Decke, Nahrung und Zahnbürste ausgerüstet. Nachdem er seine Nachricht verfasst hatte, lief er tatendurstig in den Wald.

Letztlich war er aber angesichts der niedrigen Temperaturen doch froh, wieder zuhause zu sein.