Neunkirchen: Start in die fünfte Jahreszeit

17.11.2014, 19:30 Uhr
Neunkirchen: Start in die fünfte Jahreszeit

© Harald Hofmann

Mit einer gelungenen Mixtur aus Humor und fetzigen Tänzen stimmten die „Neikergner“ Narren ihr Publikum auf die närrische Zeit ein. Riesenapplaus gab es für die tollen Soloeinlagen der „großen“ Tanzmariechen Nina und Jacqueline und für Merle und Pauline, erst zehn und elf Jahre alt, die im akrobatischen Duo begeisterten. Die Jugend- und die Große Garde boten ausgefeilt choreografierte Marschtänze, kleine Wikinger trumpften mit ausgelassenem Showtanz auf.

Ehrungen durften natürlich auch nicht fehlen: Langjährige aktive Mitglieder wurden mit Orden behängt, darunter Uschi Schmitt, die schon seit 40 Jahren beim NCV mitmischt. Zum neuen Ehrensenator für die laufende Session wurde Florian Hoffmann ernannt.

Für Heiterkeit sorgten mit ihren Auftritten das Präsidentenduo Steffen Habel und Heiko Dierks, Beate Leupold sowie Laura Grau und Björn Kirsten. Ganz ohne Worte kamen die „Jungen Wilden“ aus und wirbelten als „Colorblobs“ über die Bühne.

Zwar donnerte der Neunkirchener Narrenschlachtruf „NCV – Selau“ noch nicht so laut durch den Saal, aber noch bleibt Zeit zum Üben bis zu den drei Prunksitzungen ab Ende Januar — und auf die haben die NCVler Appetit gemacht.

Keine Kommentare