Parfüm, Schuhe und Säge in Erlangen geklaut

24.8.2016, 14:47 Uhr

Eine 52-Jährige wollte ein Parfüm aus einem Drogeriemarkt in der Innenstadt mitgehen lassen. Die Frau versteckte das Parfüm in ihrer Tasche und verließ das Geschäft, nachdem sie andere Waren an der Kasse bezahlt hatte. Als die Alarmanlage am Ausgang anschlug, konnten aufmerksame Kunden die Diebin stellen. Nachdem sie das Parfüm zurückgegeben hatte, versuchte die Frau zu flüchten, wobei sie eine Angestellte leicht verletzte. Die 52-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung.

In einem Kaufhaus in der Innenstadt wollten zudem ein 25-jähriger Mann und seine 28-jährige Begleiterin diverse Kosmetikartikel und Schuhe mitgehen lassen. Sie hatten alles in einem Rucksack verstaut und das Geschäft verlassen. Der aufmerksame Ladendetektiv konnte die beiden an der Flucht hindern und im Anschluss der Polizei übergeben.

Zudem beobachteten Ladendetektive einen 44-Jährigen dabei, als er im Stadtteil Alterlangen zwei Gartenscheren und eine Säge aus einem Baumarkt klaute. Aufgefallen war der Mann, weil er das Diebesgut im Hosenbund versteckte. Die Sachen musste er zurückgeben. Die drei Räuber erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.