Dienstag, 17.10. - 06:21 Uhr

|

Paul ist das erste Kind im neuen Erlanger Geburtshaus

Das Baby wog 3720 Gramm und bekam Schluckauf - 26.05.2017 12:12 Uhr

Erste Geburt im neuen Geburtshaus in Erlangen. Tanja Wagner, Lukas Krieger und Baby Paul aus Neunkirchen. © Eva Kettler


Am Freitag Morgen wurde der kleine Paul geboren. 3720 Gramm bringt er auf die Waage, 53 Zentimeter ist er groß. Die frischgebackenen und glücklichen Eltern Tanja Wagner und Lukas Krieger waren wenige Stunden nach der Geburt noch ganz überwältigt von dem Ereignis.

Sie waren am Donnerstag in den späten Abendstunden von Neunkirchen nach Erlangen gefahren. Dass sie ihr Kind im Geburtshaus auf die Welt bringen wollte, wusste Tanja Wagner von Anfang an.

Geburtshilfe leisteten die beiden Hebammen Johanna Huber und Elisabeth Örnek. Paul nahm den "Pressetermin" gelassen. Als er Schluckauf bekommt, beruhigt die Hebamme: "Das ist Training fürs Zwerchfell. Das braucht er." 

ek

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen