Polizei beendet Elektro-Party in Erlangen-Bruck

9.7.2018, 15:12 Uhr
Mehrere Anwohner beschwerten sich über den Lärm, die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

© Julia Ruhnau Mehrere Anwohner beschwerten sich über den Lärm, die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Die Veranstaltung fand an der Freizeitanlage Herbstwiesenweg am Radverbindungsweg nach Eltersdorf statt. Die Wiese in der Nähe des Emmy-Noether-Gymnasiums kann man bei der Stadt mieten - und das hatten die Veranstalter auch getan. Allerdings war Musik nur bis 23 Uhr erlaubt, um 1 Uhr hätte der Platz geräumt sein müssen.

Doch kurz vor und nach Mitternacht gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, weil die Musik so laut war, dass Anwohner sich gestört fühlten. Die Bässe waren sowohl im Ortsteil Bruck als auch in Eltersdorf gut hörbar. Die Polizei rückte daher mit mehreren Streifenwagen an und unterzog den Platz einer Kontrolle. Kurz vor 1 Uhr traf sie auf dem Areal noch circa 100 Personen an. Auf Anweisung der Beamten beendete der Veranstalter die Party.

Musikanlage und Deko mussten die jungen Leute daraufhin wohl oder übel abbauen. Gegen den Veranstalter wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit einigen Bekannten einen Rave veranstaltet: Im März hatten sie zum Beispiel das Gelände der alten Günther Düngemittelfabrik in Alterlangen als Location auserkoren. Auch da kam die Polizei, die Party war vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.