Polizisten in Erlangen angespuckt

12.2.2019, 14:40 Uhr
Polizisten in Erlangen angespuckt

© colourbox.com

Am Montag gegen 14 Uhr wurde der Polizei eine offensichtlich betrunkene Frau in der Drausnickstraße gemeldet. Die Dame konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Eine alarmierte Polizeistreife traf kurz darauf auf eine 32-Jährige. Die Frau stand mit über zwei Promille erheblich unter Alkoholeinfluss.

Neben der deutlichen Alkoholeinwirkung befand sich die 32-Jährige auch in einem psychischen Ausnahmezustand. Passanten wurden zum Ziel von emotionalen Ausbrüchen. Über das zuständige Amt wurde eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus verfügt.

Auf dem Weg ins Klinikum beleidigte sie zuerst die Polizisten und spuckte sie dann auch noch an. Gegen die Frau wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.