Porschefahrer ignoriert Polizei

28.10.2016, 12:15 Uhr
Porschefahrer ignoriert Polizei

© Porsche

Am Mittwoch, um 7.30 Uhr, ereignete sich auf der A 73, zwischen Baiersdorf-Nord und Möhrendorf ein Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Eine 23-jährige Erlangerin bemerkte im morgendlichen Verkehr ein „Stop“ zu spät. Sie fuhr auf den vorausfahrenden Wagen einer 31-Bambergin auf und schob deren Pkw auf den davor stehenden Wagen einer 44-jährigen Fahrerin aus den Haßbergen. Die 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen, zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr in Richtung Süden musste kurzzeitig angehalten werden.

Den Fahrer eines Porsche interessierte das nur wenig. Er missachtete das Haltzeichen des Polizeibeamten und zwängte sich zwischen dem Streifenwagen und den aufgestellten Pylonen hindurch. Erst als der Beamte sich direkt vor das Auto stellte und den Fahrer ansprach, hielt dieser an. Die Erklärungen des Polizeibeamten hörte sich der zirka 60 Jahre alte Mann zwar an, konnte aber offenbar keinen Bezug zu sich herstellen. Kaum hatte sich der Beamte wieder dem Unfallgeschehen zugewandt, gab der Porschefahrer Gas und brauste zwischen den Unfallbeteiligten, Fahrzeugtrümmern und Einsatzkräften hindurch davon. Er wird sich wegen der vorsätzlichen Missachtung polizeilicher Weisungen verantworten müssen.