Radlader zerquetscht Füße von Eckentaler Gartenbauarbeiter

29.9.2017, 19:27 Uhr

Am Donnerstag fuhr einem 32-jährigen Arbeiter bei einer Eckentaler Gartenbaufirma ein Radlader über die Füße. Trotz seiner Sicherheitsschuhe erlitt der Mann dabei einen Mittelfußbruch und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Operation ist wohl nicht auszuschließen. 

Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der Verletzte bereits unterwegs ins Krankenhaus. Als die Beamten von den Kollegen des Verletzten wissen wollten, wer den Radlader gefahren hatte, wollte es niemand gewesen sein.

 Der mysteriöse Sachverhalt konnte durch den 32-jährigen Verletzten selbst aufgeklärt werden: Der Arbeiter hatte vor dem Unfall Feinsplit aus der Radladerschaufel in die Pflasterfugen gekehrt. Um den Feinsplit noch besser zu verteilen wollte er den Radlader ein kleines Stückchen vorfahren und drückte kurzerhand mit der Hand aufs Gaspedal. Dabei rollte ihm das schwere Baugerät ihm über die eigenen Füße. 

Auch wenn kein Fremdverschulden vorliegt, prüft die Polizei nun, ob alle Arbeitssicherheitsbestimmungen eingehalten wurden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.