Randalierer in Uttenreuth nüchtert in Zelle aus

6.4.2017, 13:48 Uhr

Die Verfolgung des zunächst Unbekannten begann am Mittwoch gegen 19 Uhr, als bei der Polizei die Nachricht einging, dass in der Siedlung in der Waldstraße randaliert würde. Kurz danach erreichte die Dienststelle die Meldung, dass es in derselben Straße zu einer Sachbeschädigung gekommen sei. Die Anstrengungen der Polizei, den Randalierer zu finden, blieben erfolglos. Fast sieben Stunden später meldete eine Anwohnerin der Waldstraße dann, dass sie einen verdächtigen Mann in einer Garage gesehen hatte.

 

Die heraneilenden Beamten trafen den polizeibekannten und stark alkoholisierten Mann tatsächlich in der Garage an. Eine Atemalkohlüberprüfung ergab einen Wert von 1,58 Promille. Neben dem 26-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, fanden die Polizisten ein Fahrrad, dessen Herkunft noch unklar ist. Da damit zu rechnen war, dass der alkolisierte Mann erneut randalieren würde, wurde er in Gewahrsam genommen und durfte in der Polizeizelle seinen Rausch ausschlafen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.