RC 50 „besetzt“ das Podium

7.6.2014, 15:00 Uhr
RC 50 „besetzt“ das Podium

© NN

Mit insgesamt 20 Podiumsplätzen – zehn Goldmedaillen, sechs Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen – war das Team des RC 1950 Erlangen erneut die erfolgreichste Mannschaft bei den Bayerischen BMX-Meisterschaften.

Die Titel in den 20 Zoll-Klassen gingen an die Erlanger Starter Olivia Brausam (U 9), Jennifer Rosenmüller (U 11), Arne Darsow (U11), Sebastian Gross (U 13), Carina Endlein (U 15), Leonie Schuster (U 17) und den Elitefahrer Marco Köhler.

Doppel-Titel für Müller

Anna-Katharina Müller (Elite) ging sowohl in der 20 Zoll als auch in der 24 Zoll-Klasse an den Start. In beiden Klassen konnte sie sich den Meistertitel sichern.

Vize-Meister dürfen sich Michel Schuster (U 13), Svenja Poncette (U 15), Andreas Endlein (Senioren) sowie die beiden Jugendfahrer Vanessa Kett und Alexander Gross nennen.

Den dritten Platz und somit Bronze in ihren Klassen errangen, Enna Darsow (U 9), Tom Goerner (U 17) und Imke Binderszewsky (U 19).

Alle Farben für die Beginners

Im Rahmen der Bayerischen BMX-Meisterschaft wurden auch Anfänger-Rennen durchgeführt. Das Erlanger-Beginners-Team konnte eine „Medaillen-Trikolore“ gewinnen: Gold ging an Michael Stier (U 15), Silber an Sandro Gervasio (U 13) und Bronze an Noah Glettner (U 9).

Keine Kommentare