Rehe gewildert: Jennerwein reloaded

16.12.2016, 17:34 Uhr
Rehe gewildert: Jennerwein reloaded

© colourbox.com

Spaziergänger hatten das Tier an der Kreisstraße zwischen Baiersdorf und Röttenbach entdeckt und den zuständigen Jagdaufseher verständigt.

Der stellte fest, dass die besten Fleischstücke vom Rehrücken und den Hinterschenkeln herausgetrennt waren, der Rest des Fleisches aber in der Haut belassen wurde.

Zwei Einschusslöcher mit kleinem Kaliber waren deutliche Hinweise auf einen Fall von Jagdwilderei. Bereits einige Tage davor war im Bereich von Baiersdorf ein Rehfell gefunden worden. Daher muss wohl davon ausgegangen werden, dass hier kein Einzelfall von Wilderei vorliegt.

Daher bittet die Polizei die Bevölkerung nun um Mithilfe. Verdächtige Beobachtungen oder auffälliges Verhalten von Personen und Fahrzeugen im Bereich zwischen Baiersdorf und Röttenbach können der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer (0 91 31) 76 05 14 mitgeteilt werden.