Reifen löst sich bei voller Fahrt - und verletzt zwei Personen

17.10.2018, 11:52 Uhr
Ein Winterreifen hatte sich bei Kalchreuth gelöst und verletzte andere Verkehrsteilnehmer.

© NEWS5 / Merzbach Ein Winterreifen hatte sich bei Kalchreuth gelöst und verletzte andere Verkehrsteilnehmer.

Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden verletzt.

Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden verletzt. © NEWS5 / Merzbach

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 18 Uhr von Kalchreuth nach Weiher. Plötzlich machte sich laut Polizei der linke Vorderreifen selbständig. Der Reifen rollte quer über die Fahrbahn und traf die 57-Jährige Sozia eines Motorradfahrers am linken Fuß.

Der Fahrer konnte den Stoß des Winterreifens abfangen und es kam nicht zum Sturz. Beide mussten aber wegen Verletzungen an den Füßen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 21-Jährige stand zunächst unter Schock. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.