Rennfahrerlegende zu Gast in Baiersdorf

5.11.2018, 15:00 Uhr
Rennfahrerlegende zu Gast in Baiersdorf

© Harald Hofmann

"Er hat schon immer einen schnellen Reifen gefahren", so Galster über Kilian, den er seit seiner Jugend kennt. Aber erst vor zehn Jahren fing der Baiersdorfer Unternehmer an, sich ernsthaft mit dem Rennsport auseinanderzusetzen; der Durchbruch gelang, nachdem er vor acht Jahren seinen jetzigen Freund und Mentor Walter Röhrl kennenlernte. "Er hat mir eine Menge Tipps gegeben, ihm habe ich sehr viel zu verdanken" und wohl auch nicht zuletzt die bisherige Krönung seiner Rennsportkarriere, den Gesamtsieg im PCHC.

Nach dem Festakt konnten die Gäste vor dem Rathaus nicht nur Siegerkranz und Pokal bewundern, sondern auch den Porsche 997 GT3 Cup mit dem Kilian das entscheidende Rennen am Nürburgring gewonnen hat.

Keine Kommentare