Riesiger Berg Gelber Säcke brannte im Erlanger Hafen

17.4.2015, 18:58 Uhr

Kurz nach 16 Uhr wurde die Erlanger Feuerwehr alarmiert - da war es noch ein „kleiner“ Alarm. Doch schon bei der Anfahrt sahen die Kräfte eine schwarze Rauchsäule über dem Hafengelände, und da war klar: Es wird etwas Größeres. Denn die Flammen hatten sich schnell durch das Plastik gefressen und den Haufen mit Hunderten Gelber Säcke großflächig in Brand gesetzt.

Wie sie überhaupt in Brand geraten konnten, ist noch unklar. Um der Glut Herr zu werden, musste die Feuerwehr mit viel Wassereinsatz und Schaummittel löschen und lange Schlauchleitungen legen.

Aus drei Strahlrohren bekämpften die mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte schließlich das Feuer. Auch die Freiwillige Feuerwehr Büchenbach wurde noch zur Unterstützung gerufen. Mit einem Greifbagger wurden die Gelben Säcke auseinander gezogen, um an die zahlreichen Glutnester zu kommen. Der Schaden dürfte nicht allzu hoch sein.

Keine Kommentare