Roger Hodgson mit Best-of-Programm in Nürnberg

24.4.2016, 12:37 Uhr
Mit seiner hellen Stimme sang der 66-Jährige sein Publikum durch sämtliche Gefühlslagen.

© Michael Matejka Mit seiner hellen Stimme sang der 66-Jährige sein Publikum durch sämtliche Gefühlslagen.

Roger Hodgson war stets die Stimme und die Seele von "Supertramp", deren Musik er seit einigen Jahren quasi Alleingang pflegt. Allerdings wird der Bühnenaufwand und die Bandbesetzung von Mal zu Mal größer. Diesmal kam wurde der langhaarige Sänger im schneeweißen Anzug mit einer Vier-Mann-Band, seine unverwechselbar helle Stimme klang erstaunlich frisch.

Mit "Take the Long Way Home" begann das Best-of-Programm und zugleich eine musikalische Zeitreise zurück in die 70er und 80er Jahre des 20. Jahrhunderts. Die Supertramp-Songs haben die Zeit unbeschadet überstanden. Dazwischen servierte der 66-jährige Sänger, Pianist und Gitarrist auch schwer romantische Stücke seines aktuellen Albums "Open the Door". Aber am liebsten schwelgte die euphorische Fangemeinde in gemeinsamen Jugenderinnerungen - die Stimmung im Saal hätte besser nicht sein können

Verwandte Themen


Keine Kommentare