|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Ein Passant hatte die Flammen im Treppenhaus am Samstag gegen 12.15 Uhr in der Schenkstraße bemerkt und nicht nur den Notruf gewählt, sondern auch noch selbst Löschversuche unternommen. Die waren so erfolgreich, dass die Erlanger Wehr ihre Schläuche nicht mehr ausrollen musste.
Allerdings war das Treppenhaus derart mit schwarzem Rauch gefüllt, dass es mit einem Hochleistungslüfter freigeblasen werden musste. Die Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben. Die Brandursache ist unklar, weil der Rollstuhl nicht elektrisch betrieben war, ist zumindest von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen. Der Schaden dürfte sich auf rund 3000 Euro belaufen.
