Röttenbach: Tobi macht Fortschritte

14.7.2015, 16:03 Uhr
Röttenbach: Tobi macht Fortschritte

© F.: Bayer

RÖTTENBACH — Tobi ist ein unermüdlicher Arbeiter. Sein Wochenplan ist gut gefüllt mit Übungen mit Krankengymnasten oder auch Logopädie-Sitzungen — so gut gefüllt, dass die Krankenkasse die Kosten dafür nur teilweise übernimmt, der Rest muss privat finanziert werden. Doch die vielen Übungen lohnen sich, immer weiter kommt der 23-Jährige in seinem Kampf zurück ins Leben. Sogar das Ziel, irgendwann wieder alleine laufen zu können, scheint greifbar.

Intensiv gefördert

Finanziell unterstützt wird Tobi von Anfang an vom Röttenbacher Malerbetrieb Dausch, bei dem der junge Mann vor seinem Unfall gelernt hat. 1000 Euro gab es nun wieder für die aktuelle Therapie, vor allem für einen privat finanzierten Reha-Aufenthalt im September in der Slowakei. Mehrmals pro Jahr wird Tobi dort in einer Rehaklinik intensiv gefördert, stets mit sehr gutem Erfolg.

Neue Aktion geplant

Bereits zwei Mal, 2011 und 2013, haben die Dauschs auch große Benefizaktionen organisiert, deren Erlös für die Therapie verwendet wurde. Vom 22. bis 25. Oktober ist es wieder so weit, ein buntes Programm erwartet die Gäste in Röttenbach — was genau, wollen die Dauschs noch nicht verraten.

Zumal das Programm nicht ganz fertig ist, denn wer als Künstler oder Helfer etwas beitragen oder sich als Sponsor auf den Helfer-T-Shirts verewigen möchte, kann sich noch unter der Telefonnummer (0 91 95) 46 10 bei dem Familienunternehmen melden.

Wer helfen will, kann das Spendenkonto nutzen, das die Gemeinde Röttenbach für Tobi eingerichtet hat: IBAN DE50 7606 9602 0600 4103 14 bei der Raiffeisenbank Seebachgrund.

2 Kommentare