Sattes Bußgeld: Motorrad-Rowdy überholte mehrmals rechts

24.4.2014, 11:10 Uhr

Morgens, kurz vor 8 Uhr, fiel einer Streife der Verkehrspolizei auf der A73 ein Motorradfahrer auf, der im Bereich Eltersdorf mehrere Fahrzeuge einfach rechts überholte. Am Autobahnkreuz wechselte der eilige Biker schließlich auf die A3 in Richtung Frankfurt. Auch in der engen Baustelle ging es ihm offenbar nicht schnell genug. Er bedrängte gestenreich vorausfahrende Autofahrer und drohte ihnen sogar mit der Faust. Anschließend überholte er wieder rechts und raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon.

An der Anschlussstelle Frauenaurach konnten die Polizeibeamten den Verkehrsrowdy anhalten. Es handelte sich um einen 34-jährigen Ingenieur.

Fahrt auf Video aufgezeichnet

Seine wilde Fahrt konnte er sich gleich vor Ort ansehen, denn die Streife hatte die Fahrt mit einer Videokamera aufgenommen. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle zeigte sich übrigens auch, warum der Raser die ihm folgende Polizeistreife gar nicht bemerkt hatte: Um den „coolen look“ seines amerikanischen Zweirades noch zu verstärken, hatte er Rückspiegel montiert, die aufgrund ihrer winzigen Größe keinen ausreichenden Blick nach hinten gewährten.

Die Motorradsaison dürfte sich für den Betroffenen in diesem Jahr deutlich verkürzen, denn er wird, neben einem Bußgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro, auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

6 Kommentare