Schäferhund im Jagdfieber: Reh verfängt sich im Drahtzaun

27.2.2017, 10:58 Uhr

Am Sonntagnachmittag war ein 51-Jähriger aus Erlangen mit seinem Schäferhundmischling in der Gräfenberger Straße spazieren. Am Ortsrand in Richtung Weiher entdeckte der Vierbeiner ein Reh.

Der unangeleinte Hund jagte dem Tier sofort hinterher. Da der Jagdinstinkt größer war, half auch alles Rufen des Herrchen nichts mehr, wie die Polizei berichtet.

Bei seiner Flucht verfing sich das Reh in einem Drahtzaun und verletzte sich schwer am Hinterlauf. Die Erlanger Polizei entschied, das Tier mit einem Fangschuss aus der Dienstpistole von seinem Leid zu erlösen. Das tote Reh wurde vom Jagdpächter beseitigt.

Der Hundebesitzer wurde wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz angezeigt. Den 51-Jährigen erwartet ein Bußgeld vom Landratsamt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.