Schloss in Heroldsberg feiert Premiere als Konzert-Biergarten

12.6.2017, 18:00 Uhr
Schloss in Heroldsberg feiert Premiere als Konzert-Biergarten

© Tilmann Ochner

Zu diesem Swing- und Jazzfrühschoppen mit dem "Noris-Swingtett" luden einmal mehr die Kulturfreunde Heroldsberg ein. Es dürfte bald zwanzig Mal sein, an denen dieses Nürnberger Ensemble auf Einladung der Kulturfreunde in deren 26-jähriger Vereinsgeschichte zum Musizieren in die Vierschlösser-Gemeinde kam.

In gewohnt souveräner Art präsentierte die Band, die sich übrigens bereits vor genau 60 Jahren gründete, unaufgeregten Swing im Stil von Glenn Miller, Benny Goodman oder James Last. Neu war dagegen der Schauplatz des bestens besuchten Frühschoppens.

Wurde bisher meist vor der Kulturscheune am Oberen Markt gefeiert, bestand der temporäre Biergarten unter den alten Bäumen im Hof des Weißen Schlosses am Sonntag prächtig seine Frühschoppen-Premiere.

Keine Kommentare