Freitag, 24.11. - 06:23 Uhr

|

zum Thema

Schlossgartenfest feierte fulminantes Jubiläum

Trotz Unwetterwarnung stieg das Fest im Erlanger Schlossgarten - 07.07.2014 18:02 Uhr

Die Besucher hatten sich ihren feinsten Zwirn angelegt, um beim 60. Schlossgartenfest zu tanzen, zu schlemmen und zu feiern.

Zum Glück hielt das Wetter. Schließlich musste das Fest schon um eine Woche verschoben werden. Das hatte sich als die richtige Entscheidung erwiesen. Denn am ursprünglich geplanten Termin ergossen sich wahre Sturzbäche, während am Samstag in aller Ruhe, bei milden Temperaturen und ohne Nässe gefeiert werden konnte.

Nachlesen kann man die Ereignisse des gelungenen Abends in unserem Live-Ticker.

Die Bilder vom Schlossgartenfest:

Bilderstrecke zum Thema

Fummel-Finder beim Erlanger Schlossgartenfest 2014

Passend zum 60. Jubiläum des Erlanger Schlossgartenfestes haben sich die Besucher in Schale geworfen. Der Schlossgarten war voller schöner Frauen in aufwendigen Roben und wir haben einige von ihnen vor die Linse bekommen.


Bilderstrecke zum Thema

Feuerwerk und Hochstimmung beim Schlossgartenfest

Nicht nur die Roben der Damen und die festlichen Anzüge der Herren waren am Erlanger Schlossgartenfest eine Augenweide: Auch das Feuerwerk am Abend war ein echtes Highlight.


Bilderstrecke zum Thema

Romantik pur: Es wird dunkel beim Schlossgartenfest

Wird es dunkel beim Erlanger Schlossgartenfest, dann gehen die Lichter an. Das befeuert die ohnehin romantische Stimmung - und dabei tanzt es sich bekanntlich besonders gut.


Bilderstrecke zum Thema

Beckstein, von Pierer, Janik: VIPs auf dem Schlossgartenfest 2014

Das Schlossgartenfest der FAU ist eines der gesellschaftlichen Ereignisse Erlangens. Hier treffen sich Wirtschaftslenker, Politiker und Professoren.


Bilderstrecke zum Thema

Edle Roben und viele Schirme: Auftakt zum Schlossgartenfest

Dem schlechten Wetter zum Trotz: Zahlreiche Besucher pilgerten in edlen Roben zum 60. Schlossgartenfest der Universität Erlangen-Nürnberg. Auf die Gäste wartete ein volles Programm.


Bilderstrecke zum Thema

Frisuren und Kleider: Impressionen vom Schlossgartenfest

Die 60. Auflage des Schlossgartenfests in Erlangen trumpft wieder einmal mit schicken Kleidern, einer festlichen Atmosphäre und musikalischer Unterhaltung auf.


Bilderstrecke zum Thema

Hoch, flach oder durchsichtig: Die Schuhe beim Schlossgartenfest

Zum bereits 60. Mal lud die Universität Erlangen-Nürnberg zum Schlossgartenfest. Egal ob Mann oder Frau, auch das Schuhwerk musste vor Beginn des Events mit Bedacht gewählt werden.


Bilderstrecke zum Thema

Nach dem Schlossgartenfest: Bürgerfest bei Sonnenschein

Das Schlossgartenfest ist vorbei und der Garten öffnete seine Tore für Otto Normalverbraucher, die zwanglos und ohne Kleideretikette das schöne Wetter genießen konnten. Kulinarisch gab es nicht nur Reste, sondern auch lange Schlangen beim Eis-Stand vom Bauernhof.


 

  

fw

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen