Schnell zum Triathlon anmelden!

26.2.2014, 16:38 Uhr
Schnell zum Triathlon anmelden!

© Klaus-Dieter Schreiter

Der Erlanger Triathlon ist schon seit langem ein Geheimtipp unter den Triathleten und zieht viele Sportler aus Europa, Deutschland und natürlich aus Bayern nach Erlangen. Herausragend beim Erlanger Triathlon ist die traumhafte Kulisse beim Schwimmstart an der Dechsendorfer Brücke, die faire Radrunde im Nordwesten des Erlanger Landkreises, die schattige Laufstrecke durch den Wald der Mönau, dazu der begeisterte Empfang beim Zieleinlauf im Sportstadion des TV 48 Erlangen am Kosbacher Weg – eine von Ehrenamtlichen super organisierte Großveranstaltung. Wer von den Triathleten schon in Erlangen gestartet ist, sei es Spitzen- oder Breitensportler, komme immer wieder gerne hierher zurück, sagen die Veranstalter vom TV 48.

Wie alle Jahre zuvor finden wieder zwei Wettkämpfe parallel statt, der Kurztriathlon mit 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 11km Laufen und der Mitteltriathlon mit 2,0km Schwimmen, 80km Radfahren und 20km Laufen Die insgesamt 800 Startplätze verteilen sich auf 300 Startplätze in der Kurzdistanz und 500 in der Mitteldistanz.

Keine Wartelistem

Der Ansturm auf die Startplätze war letztes Jahr enorm groß, nach einer Woche waren sie alle vergeben. Vermutlich werden die Startplätze dieses Jahr mindestens genauso schnell weg sein, denn neben der Attraktion des Triathlons in Erlangen ist diese Sportart momentan sehr gefragt unter Ausdauersportlern jeden Alters. Wenn der Erlanger Triathlon komplett ausgebucht ist, gibt es keine weiteren Wartelisten. Zurückgegebene Startplätze, besonders dann ab Mitte Juli, werden wieder auf der Homepage freigeschaltet. Alle weiteren Informationen stehen unter www.erlangertriathlon.de
 

Keine Kommentare