Schöne Sprünge bescheren Titel

28.11.2014, 12:00 Uhr
Schöne Sprünge bescheren Titel

In der Klasse P3 weiblich erturnte sich Saskia Bierhals mit zwei sauberen Durchgängen zunächst Platz 3, zeigte jedoch im Finaldurchgang Nervosität und rutschte so auf Platz 6. Auf dem 11. Platz landete Beertje Kroesbergen als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in ihrem ersten Wettkampf.

Einen Dreifacherfolg für den TV 48 erzielten die Mädchen der Klasse P4. Hier überzeugte vor allem Melina Nein mit drei durchwegs äußerst sauber geturnten Übungen, wofür sie mit komfortablem Vorsprung mit Platz 1 belohnt wurde. Als sehr nervenstark erwies sich Lara Leuchtmann vor allem mit einer sehr schön geturnten Finalkür. Sie erkämpfte sich damit verdient den 2. Platz. Mit Platz 3 wurde Janina Feulner nach drei ordentlich geturnten Durchgängen belohnt. Mae Lehmann schaffte Platz 5.

In der weiblichen Klasse P5/P6/P7 musste sich Jule Bongartz mit drei durchwegs äußerst sauber geturnten Übungen mit Platz 4 zufrieden geben, da sie nicht so viele Schwierigkeiten zeigte wie die älteren Turnerinnen der anderen Vereine, die die Plätze 1 bis 3 einheimsten. Clara Handrock turnte ebenfalls sauber, was ihr Platz 5 einbrachte, dicht gefolgt von Anna-Maria Seidel auf Platz 7. Clara Hetzner erreichte Platz12, Tamina Stiegler kam auf Platz 14.

Nerven gezeigt

Etwas schwächere Nerven zeigten diesmal Elena Schlemper und Leonie Grüske, was auf Kosten der Ausführung ging und lediglich für die Plätze 16 und 17 reichte.

Einen weiteren Dreifacherfolg landeten die TV-Turner der Klassen P5/P6/P7/P8. Hier erzielte Luca Hagen trotz kurzer Verletzungspause mit drei überzeugend geturnten Übungen Platz 1. Moritz Schmidt, der nach der Pflicht noch auf Platz 3 lag, turnte sich mit einer sauberen Kür nach vorne auf Platz 2. Sehr knapp dahinter folgte ihm Roman Riazanov, der mit P6 die schwierigere Übung turnte, was leider aber auch auf Kosten der Ausführung ging.

Hohe Schwierigkeiten

Als Höhepunkt des Tages, vor allem aus Zuschauersicht, erwiesen sich die Jugendturner der M7-Klasse, Julia Krugmann und Konrad Hetzner, mit ihren mit hohen Schwierigkeiten gespickten Pflicht- und Kürübungen. Beide turnten hochkonzentriert und erreichten in ihrer Klasse jeweils Platz 1. Diese Leistungen rundeten den insgesamt gesehen erfolgreichen Auftritt der TV-Aktiven bei den Wettkämpfen ab.

Keine Kommentare